Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Nachwuchskreismeisterschaften in Schwarza Teil 1: Alle Schwarzaer mit Medaillen, Karl Willi Heinze, Elias Mohr und Erwin Groß mit der Qualifikation zum Bezirk

29.09.2024

Karl zeigte am Sonntag eine gute Leistung. In der jüngsten Altersklasse U11 gelang ihm der Sprung ins Finale und dort forderte er den Favoriten Bela Ben Diemar aus Zella-Mehlis voll und holte sich einen Satzgewinn. Er konnte sich über Silber freuen, genauso wie über Gold im Doppel gemeinsam mit seinem Finalgegner.

Bei seinem erst zweiten Turnier überhaupt zeigte auch Elias Mohr eine gute Leistung, holte sich im Einzel den 3.Platz und im Doppel gewann er mit einem Spieler aus Zella-Mehlis die Silbermedaille.

Karl trat gemeinsam mit Erwin Groß am Nachmittag bei der U13 Altersklasse an. Im Doppel sicherten sich die beiden Schwarzaer die Silbermedaille und im Einzel gelang Erwin ebenfalls der Sprung ins Finale, wo er aber dann unterlag. Karl erspielte sich den 5.Rang, der zur Startberechtigung bei den Jungen U13 beim Bezirk führt.

Eine Bronzemedaille gab es für Silvan Abeßer und Jannik Stuhr im Doppel, während im Einzel die Trauben für die beiden, genau wie für Adrian Stuhr, noch zu hoch hingen. Dafür holte er sich mit einem Schmalkalder Spieler die Silbermedaille im Doppel.

Die Turnierleitung mit Jenny Stuhr an der Spitze und den Präsidiumsmitgliedern des TTC, Anika Hunger und Oliver Herz, sorgten gemeinsam mit den Mädchen Angelina und Antonia Barth, Lara König, Jasmin und Joann Lehmann für eine sehr gute Wettkampforganisation, während Katja Stuhr und Anja Heinze die Verpflegung hervorragend organisierten.

Allen Sportlern gilt ein Glückwunsch und den Helfern ein großes Dankeschön.

Zu den Ergebnissen

Bild zur Meldung: Eröffnung der Nachwuchskreismeisterschaften durch Turnierleitung v.l.n.r.: Jenny Stuhr, Volker Lanz, Hans-Dieter Dömming

Nachwuchskreismeisterschaften in Schwarza Teil 1 (28.09.2024)