Eindrucksvolle Bilanz des Schwarzaer Tischtennisnachwuchses

17.09.2024

In Friedrichroda fanden am vergangenen Wochenende die Top 10 Ranglisten Thüringens statt. Dort trafen sich die besten 10 Nachwuchssportler aus Thüringen in den vier Altersklassen, um die Sieger zu ermitteln. Der TTC HS Schwarza konnte bei den Vorranglisten 11 Startplätze erkämpfen. Mit insgesamt drei Medaillen, Gold und Bronze für Lara König und nochmal Bronze für Angelina Barth und weiteren guten Ergebnissen glänzte der TTC auf Landesebene.

Fünf Startplätze bei den Mädchen U15

Und diese fünf Mädchen bestimmten auch das Niveau in dieser Altersklasse am Samstag. So wurde Lara König Siegerin, Angelina Barth erkämpfte den 3.Rang, weiter belegte Jasmin Lehmann den 5.Rang vor ihrer Schwester Joann Lehmann, die sechste wurde und schließlich kam auf den siebenten Platz Antonia Barth ein. Sie boten den Zuschauern in Friedrichroda gute Tischtenniskost mit gekonntem Angriffsspiel, sehr guten Aufschlägen und natürlich hervorragender kämpferischer Einstellung.

Auch vier Startplätze bei den Mädchen U19

Am Sonntag durften vier Mädchen in der höheren Altersklasse nochmals ihr Können zeigen. Dies gelang Lara König mit dem 3.Platz und Angelina Barth mit dem 4.Rang erneut eindrucksvoll.  Es war dann doch schon eine hohe konditionelle Beanspruchung, an zwei Tagen hintereinander in einem so hoch dotierten Turnier 18 Spiele zu bestreiten. Die Geschwister Lehmann enttäuschten deshalb auch nicht, Joann belegte den 7. und Jasmin den 9.Platz.

Weitere Startplätze

Marie Andrée und Karl Willi Heinze komplettierten das Starterfeld, Marie bei den Mädchen U13 und Karl bei den Jungen U11. Marie konnte sich im Turnierverlauf steigern und belegte am Ende einen guten 6.Rang. Karl zeigte sehr gute Ansätze, die er aber noch kontinuierlich im Spielverlauf ausbauen muss (8.Patz). Positiv, dass nun endlich auch wieder einmal ein Junge in den Reihen des TTC mit sehr guten Zukunftsperspektiven an einem Top 10 Wettkampf teilnahm.

Gratulation den Spielern und Dank an Trainer und Betreuer

Die Präsidentin des Vereins, Katrin Wenzel, gratulierte allen Teilnehmern für das hervorragende Ergebnis des vergangenen Wochenendes. Sie wies darauf hin, dass dies Ergebnis einer intensiven Trainingsarbeit ist. Deshalb bedankt sie sich besonders bei den Trainern Alina Hunger, Dominik Meisel, Hans-Dieter Dömming sowie Jan Dömming und natürlich auch bei den Betreuern Jenny Stuhr, Jacqueline und Jan Dömming, Julian Wagner, Björn Lehmann, Tobias Heinze, Hans-Dieter Dömming und dem Nachwuchs Melina Barth und Alina Grimm.

zu den Ergebnissen

Bild zur Meldung: Siegerfoto nach dem Turnier am Samstag (Foto: Tobias Heinze)