Saisoneröffnung 2024/2025 mit Thüringenligamannschaften der Damen

21.08.2024

Am Freitag, den 16.08.2024 wurde die Saison 2024/2025 mit dem Derby der beiden Damen-Mannschaften des TTC in der Thüringenliga eröffnet. Die Begrüßung der jungen Spielerinnen fand vor der neuen Bande der Meininger Stadtwerke statt. Schon seit Jahren unterstützt der Meininger Betrieb den TTC HS Schwarza. Auf der Werbebande sind die Spielerinnen zu sehen, denen es gelang in den letzten beiden Saisons jeweils das Bundesfinale im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin zu gewinnen. An dieser Stelle möchte der TTC den Meininger Stadtwerken herzlichen Dank aussprechen.

In der 1.Mannschaft des TTC traten an diesem Tag an: rechts von vorne: Alina Hunger, Lara König, Angelina Barth und Joann Lehmann, in der 2.Mannschaft links von vorne Pia Ritzmann, Dunja Pauler, Antonia Barth und Jasmin Lehmann. Letztere übernahm als Mannschaftsführerin der 2.Mannschaft die Begrüßung.

Die Mannschaften lieferten sich viele gute Aktionen mit spannenden Ballwechseln auf beiden Seiten. Die Mädchen der 1.Mannschaft gewannen schließlich mit 6:1.

Bild zur Meldung: Saisoneröffnung 2024/25 mit Thüringenligamannschaften der Damen