Schwarzaer Mädchen dominieren bei den Mädchen in den Altersklassen U13 und U19

02.11.2023

In Schmalkalden (U13) und in Schweina (U19) zeigten die Schwarzaer Mädchen hervorragende Tischtenniskost und holten sich verdientermaßen die Titel im Einzel und im Doppel sowie weitere Medaillen.

Vier Mädchen starteten in Schmalkalden. Lara König gewann alle ihre Spiele im Einzel mit 3:0 und holte sich sicher die Goldmedaille. Ähnlich trat Joann Lehman auf, die lediglich gegen ihre Vereinskameradin unterlag und damit die Silbermedaille gewann. Marie Andrée, ein Jahr jünger als ihre Vereinskameradinnen, musste einmal passen, gegen Joann im Halbfinale und kam so auf den 3.Platz ein. Elisabeth Reihl hatte nicht den glücklichsten Tag erwischt und belegte nach äußerst knappen Spielen den 3.Platz in der Gruppe.

Im Doppel waren die vier Mädchen dann auch die Favoritenpaarungen. Und diesen wurden sie auch überlegen gerecht. Im Finale schließlich dominierte Lara mit Joann über Marie und Elisabeth und diese kletterten auf das silberne Treppchen.

In Schweina bei den großen Mädchen gingen fast alle Medaillen an die Schwarzaerinnen. Die acht Teilnehmerinnen, die alle noch der Altersklasse U13/U15 angehören, zeigten ihre ganze Klasse. Technisch versiert, taktisch klug und auch kämpferisch waren sie den anderen Teilnehmerinnen überlegen. Dies zeigte besonders wieder Lara König, die alle ihre Spiele mit 3:0 gewann und sich so den Titel sicherte. Aber auch die Zweitplatzierte Angelina Barth und die Bronzemedaillengewinnerinnen Melina Burkhardt und Jasmin Lehmann präsentierten gute Tischtenniskost. Mit fünften Plätzen von Antonia Barth und Joann Lehmann wurde der Erfolg der Schwarzaerinnen zusätzlich bestätigt. Dunja Pauler belegte in einer schweren Gruppe den 4. und Elisabeth Reihl den 3.Platz.

In den Doppeln bestätigten sich die die Einzelergebnisse. Lara holte sich mit Joann den Titel gegen Angelina und Elisabeth. Dritter wurde die Paarung Jasmin Lehmann mit Melina Burkhardt.

Die Präsidentin Katrin Wenzel gratuliert allen Teilnehmerinnen recht herzlich und bedankt sich für die sehr gute Betreuung bei Dominik Meisel und Julian Wagner.

Ergebnisse

Bild zur Meldung: Alle Teilnehmerinnen aus Schwarza nach der Siegerehrung v. l.: Jasmin Lehmann, Melina Burkhardt, Joann Lehmann, Elisabeth Reihl, Angelina Barth, Lara König, Dunja Pauler, Antonia Barth